Heute morgen fiel mir ja fast der Müslilöffel aus dem Gesicht als die nachricht über die Einführung einer Gebühr pro versendeter email aus em Radio tönte.

Dem Sender zufolge steht die Gebühr für das email Porto ab dem 1. Juni 2010 fest und wird mit 1 Cent pro versendeter email berechnet. Schon jetzt haben sich die ersten Abzockerseiten aufgetan und verscheuern auf gut Glück Massenkontingente für emails.

Also bitte nicht audf diese Seite reinfallen. http://www.email-porto.de/
Meiner Meinung nach ein schlechter Scherz der aber zu der derzeitigen finanziellen Situation der Bundesregierung passen würde.

Tagged with →  
Share →

7 Responses to email porto Aprilscherz

  1. pauliauli sagt:

    Ist aber doch wirklich eine witzige Idee =)
    Spätestens heute Abend wird das eh aufgelöst, also keine Angst, die Seite http://www.email-porto.de gehört genauso zum Aprilscherz wie die lauten Ankündigungen in sämtlichen Radiosendern =D
    Das gehört nun mal dazu, es ist der 01. April!

  2. Jochen sagt:

    Also darüber April-Witze zu machen finde ich absolut unter aller Sau.

    Es gibt schon Online Porto! Und das gibt es schon länger und zwar für Rechnungen, die per E-Mail versendet werden!

    Schade nur, dass 98% der Deutschen zu dumm sind das zu erfassen.

    Selbst wenn mans denen erklären würde, dann würde das Gehirn bei Begriffen wie “trustcenter” und “digitale signatur” doch komplett abschalten.

    Ja dich meine ich, werter Leser!

    Im Endeffekt zahlt das jedenfalls der Kunde und zwar teilweise bis zu 5 Euro pro Rechnung!

  3. Lustig sagt:

    Also ich hab heute morgen dick lachen müssen wie viele leute da anrufen und sich aufregen…es weiss doch jeder dass heute der erste ist oder???…aber cool wie sehr viele radiosender zusammenarbeiten, find ich gelungen…

  4. Kannst du mir mal bitte die Links der Abzockerseiten schicken. Da es sich hier um einen Betrugsverdacht handelt möchten die Radiosender diese Seiten prüfen. Bitte um schnelle Antwort per Mail. Danke

  5. Aprilscherz sagt:

    Echt gut gemacht, ich wäre beinahe drauf reingefallen. *lach*

  6. Flip K. sagt:

    also ich find es schon bischen blöd sowas an unwissende zu verkaufen aba auch irgendwie ziemlich lustig ich lach mich heute den ganzen tag schon über die leute kaputt die des immer noch net begreifen!!!!! 🙂

  7. Flip K. sagt:

    ALSO grad auf bayern3 aufgelöst worden !!!!!!
    Das war (natürlich wir habens ja alle gewusst) eun aprilscherz !!! aba der war richtig gut gemacht KOMPLIMENT!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.