Hart umkämpfte Keywords sind in der Regel nur mit schwer zu knacken. Die monatlichen Budgets können leicht in den hohen fünstelligen oder sechsstelligen Bereich wandern. Die Möglichkeit über Longtails sich dem Ziel anzunähern liegt gerade bei den Unternehmen mit kleinem bis mittlerem Budget nahe. Longtails werden oft genutzt wenn das Einzelkeyword zu stark von der Konkurrenz frequentiert wird.

Man nimmt z.B. „Handy“ oder „Kredit“. Nun formt man um diese Keys verschiedene Eigenschaften und verbindet diese zu einem Longtail. Aus Handy wird dann z.B. „Handy günstig kaufen“ oder Handy preiswert online bestellen“. Lässt man sich hier genügend Variationen einfallen, deckt man somit die Longtailsuche in diesem Keywordbereich ab. Traffic wird generiert und die Beziehung zum starken Einzelkey bleibt bestehen.

Aus meiner Erfahrung zieht man mit genügend Longtail Suchkombinationen das betreffende Einzelkey mit hoch. Probiert es einmal selbst.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.