Zum SEO Workshop am letzten Wochenende schafften es nur 3 von 6 angemeldeten Shopbetreibern. Kein Grund um nicht direkt voll einzusteigen in das Thema Onpageoptimierung.

SEO Workshop Gruppenarbeit

Content,content,content – war das Hauptthema. Wie schreibe ich richtig suchmaschinenoptimierte Texte? Es wurde unter fachkundiger Anleitung fleissig geübt bis jeder das drauf hatte. Interne Verlinkung des Shops ist ein Muß um Google zielgerichtet durch den Shop zu führen. Dazu wurden die shopeigenen Mittel zur Optimierung herangezogen. Seitenstrukturen optimieren, virales Marketing und Meta Angaben richtig darstellen und qualifizieren waren weitere Themen die behandelt wurden.

SEO Workshop Gruppe bei der Shopanalyse

Bei anständiger Verpflegung (ein leerer bauch studiert nicht gerne) mit ausreichend belgten Brötchen, Obst und Kaffee sowie Mineralwasser wurden neue Potenziale der Aufnahmefähigkeit geschaffen. Im weiteren Verlauf wurde jede Webseite auf bereits vorhanden oder nicht vorhandene Potenziale geprüft. Es wurden Fehler aufgedeckt, sowie Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt.

 

Gemeinsames Abendessen mit den Teilnehmern

Gemeinsames Abendessen der Workshopgruppe mit Veranstalter

Der verdiente Ausgleich nach einem anstrengenden Tag voller Theorie und Praxis. Die Firma Oliver Kubitzky Internetservice sagt Prost und guten Appetit.

Nach dem Essen haben sich alle die verdiente Ruhe in dem zuvor gebuchten Hotel gegönnt.

 

SEO Texte anfertigen in der Gruppe

SEO texte anfertigen und sinnvoll sowie semantisch nicht nur für Google sondern auch für den Besucher schreiben will gelernt sein. Da rauchte so mancher Kopf schon bei 200 Wörtern schnell ab.

Resumeé:

Alles in Allem ein gelungener Workshop mit zufriedenen Gesichtern. Die Notizmappen vollgeschrieben und den Kopf voll mit Wissen. Es wurden alle fragen auch zu den eigenen Seiten beantwortet. Die Firma Oliver Kubitzky Internetservice bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Erscheinen. Bis zum nächsten Mal beim Workshop 2.

Tagged with →  
Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.